Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, falls Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, falls Sie nicht registriert sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert werden; die von diesem Forum gesetzten Cookies koennen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies in diesem Forum verfolgen auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie sie zuletzt gelesen haben. Bitte bestaetigen Sie, ob Sie das Setzen dieser Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird unabhaengig von Ihrer Wahl in Ihrem Browser gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie koennen Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit ueber den Link in der Fusszeile aendern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akkuschlagschrauber
#3
Wir haben uns einen von Ingersoll-Rand geholt, nachdem wir auch bei den Luftschraubern damit gearbeitet haben. Bei unseren Werkzeuglieferanten war das Teil zwar gelistet, aber mit knappen 800 EUR inkl. Ladegerät und 2 5AH-Akkus schon deftig im Preis. Ich habe es zufällig dann bei einem Werkzeughandel hier in der Gegend für knappe 300 gesehen und gleich zugeschlagen. Wir hatten zuerst an ein Plagiat gedacht, weil der Preisunterschied schon ziemlich groß ist, aber es handselt sich um ein Original.

Ich kenne den Milwaukee auch, der ist schon gut und wohl mit besseren Garantien ausgestattet, allerdings auch deutlich teurer. Leistungsmäßig (ich gehe mal von der M18 Serie aus) schenken die sich in der Praxis nichts, die Leistungsklasse reicht im Autoschrauberalltag in beiden Fällen. Ingersoll hat auch noch einen 3/4"-Vertreter im Programm, der für Nutzfahrzeuge oder Landwirtschaft mit großen Werkzeugen sicherlich interessant ist.
Sowohl der Milwaukee als auch der Ingersoll haben keine Probleme, eine vergammelte Radverschraubung zu lösen, selbst da. wo wir mit Rohren als Verlängerung immer noch Mühe hatten, war das ganze so schnell gelöst als wäre die Schraube schon lose gewesen. Sehr beeindruckend. Und da der Schrauber gleich zur Sache geht, ohne vorher noch sekundenlang zu schlagen, wird auch das Werkzeug weniger gestresst, was sich auch in dessen Lebensdauer niederschlagen dürfte, somit amortisiert sich das Ganze wohl ziemlich schnell.

Jetzt muss ich nur noch zeigen, wie das Gerät im rauhen Werkstattalltag besteht, ich hoffe, Ingersoll hat das bei der Konstruktion berücksichtigt, wobei die aufgrund ihres Rufes als Ausrüster im Bergbau sicherlich wissen, worauf es da ankommt und es entsprechend robust gestalten. Wir werden sehen. Immerhin sind auch alle Teile als Ersatzteile vernummert, so dass man den später auch mal reparieren kann, wenn was damit ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Akkuschlagschrauber - von Reifenschrauber - 06.02.2022, 11:02
RE: Akkuschlagschrauber - von Justice - 06.02.2022, 19:55
RE: Akkuschlagschrauber - von Reifenschrauber - 06.02.2022, 20:23
RE: Akkuschlagschrauber - von Joachim Roth - 17.03.2022, 14:21
RE: Akkuschlagschrauber - von Reifenschrauber - 17.03.2022, 16:53
RE: Akkuschlagschrauber - von Reifenschrauber - 11.11.2023, 18:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste