06.05.2018, 09:56
Wir hatten gestern einen Kunden, der sowas von pingelig ist, dass es schon fast manisch ist...
Der war hier mit seinem Auto und hat neue Reifen bekommen, dabei ist er mir gerade beim Auswuchten nicht von der Pelle gewichen. Als ich seine Räder auf den Typenflansch montiert habe, fragte er mich, ob das nicht eleganter mit den Konussen etc. sei. Ich erklärte ihm dann, dass ich mich nicht so gerne auf das Mittelloch verlasse, weil das nicht unbedingt auch die Mitte des Rades sein muss. Natürlich hat er es dann gleich ausprobiert und war zufrieden, weil wir anscheinend der erste Reifenhändler waren, bei dem er die Räder so gewuchtet bekam, wie es ab Werk ist. Ergebnis: ein Zehner in der Kaffeekasse und ein Termin fürs Auto seiner Frau, weil er nun gesehen hat, dass man Reifen sehr wohl genau auswuchten kann.
So hat sich das Motiv, die Spannmittel für französische Autos zu kaufen, in ein qualitatives Werbeargument gewandelt. Ich kann es nur empfehlen.
Der war hier mit seinem Auto und hat neue Reifen bekommen, dabei ist er mir gerade beim Auswuchten nicht von der Pelle gewichen. Als ich seine Räder auf den Typenflansch montiert habe, fragte er mich, ob das nicht eleganter mit den Konussen etc. sei. Ich erklärte ihm dann, dass ich mich nicht so gerne auf das Mittelloch verlasse, weil das nicht unbedingt auch die Mitte des Rades sein muss. Natürlich hat er es dann gleich ausprobiert und war zufrieden, weil wir anscheinend der erste Reifenhändler waren, bei dem er die Räder so gewuchtet bekam, wie es ab Werk ist. Ergebnis: ein Zehner in der Kaffeekasse und ein Termin fürs Auto seiner Frau, weil er nun gesehen hat, dass man Reifen sehr wohl genau auswuchten kann.
So hat sich das Motiv, die Spannmittel für französische Autos zu kaufen, in ein qualitatives Werbeargument gewandelt. Ich kann es nur empfehlen.