17.02.2022, 20:42
(15.02.2022, 21:01)Joachim Roth schrieb: So, nach einigen Wochen, die ich das Gerät nun einsetze, kann ich mal erste Erfahrungen berichten. Also, das WiFi funktioniert nun, allerdings haben wir festgestellt, dass z.B. die Scanfunktion für Fahrgestellnummern der US-Version nicht mehr geht, da ist kein Scanner mehr verbaut. Der Menüpunkt allerdings ist noch da. Okay, wir brauchen das eigentlich nie, aber da hat Ateq wohl doch an der einen oder anderen Ecke gespart.
Für 99,9% aller Fälle geht es aber dennoch, ich bin sicher, das merkt kaum jemand. Jetzt hoffe ich, dass wir bald wieder die Möglichkeit haben, zu drucken, denn das war schon eine gute Sache, dem Kunden den Ausdruck zeigen zu können.
Das mit dem Drucker hoffe ich auch, da mir die Kunden an vielen Stellen schon damit im Ohr liegen. Laut Ateq soll irgendwann einer kommen, vermutlich Bluetooth. Warten wir mal ab. Die Barcodefunktion hatten wir auch nie genutzt, die wurde für den hiesigen Markt weggelassen, lustigerweise aber der Menüpunkt dringelassen. Es soll wohl bei den Geräten für den US-Markt drin sein, näheres weiß ich aber nicht.
Nothing is perfect, wobei man die Sache mit dem Menüpunkt sicherlich mit einer Hardwareabfrage verbinden könnte.