26.12.2019, 16:27
Also, ich hab mal mit einem "alten Hasen" darüber geredet, der dazu mal von Huf erklärt bekam, dass die Sensoren nur unter Druck arbeiten und dann auch erkannt werden,. Zum Antriggern muss man dann die Luft ablassen, bis der Sensor dann im Gerät erkannt wird. Vermutlich ist das aus den früheren Zeiten, als die Werkstätten mit dem Thema noch nicht so vertraut waren und eventuell auch kein passendes Equipment hatten.
Ich selbst weiß noch, wie wenig wir darüber wussten, als dann die ersten Sensoren im Reifengeschäft aufgetaucht sind. Da wollte fast niemand ran an solche Räder, weil die Angst, hier was zu beschädigen, groß war und man die Sensoren nur beim Autohändler für sehr viel Geld kaufen konnte. So richtig los im Aftermarket ging es dann vor 15 Jahren, als die OE-Hersteller (Schrader, VDO, Huf) hier begannen, die Sensoren auch über den Teilehandel zu verkaufen, genauso waren damals auch die Werkstatttools noch nicht bezahlbar.
Heute ist das alles einfach und mittlerweile sollten selbst die kleinsten "Hinterhofschrauber" mit dem Thema vertraut sein und auch das Equipment dazu haben.
Ich selbst weiß noch, wie wenig wir darüber wussten, als dann die ersten Sensoren im Reifengeschäft aufgetaucht sind. Da wollte fast niemand ran an solche Räder, weil die Angst, hier was zu beschädigen, groß war und man die Sensoren nur beim Autohändler für sehr viel Geld kaufen konnte. So richtig los im Aftermarket ging es dann vor 15 Jahren, als die OE-Hersteller (Schrader, VDO, Huf) hier begannen, die Sensoren auch über den Teilehandel zu verkaufen, genauso waren damals auch die Werkstatttools noch nicht bezahlbar.
Heute ist das alles einfach und mittlerweile sollten selbst die kleinsten "Hinterhofschrauber" mit dem Thema vertraut sein und auch das Equipment dazu haben.