Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, falls Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, falls Sie nicht registriert sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert werden; die von diesem Forum gesetzten Cookies koennen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies in diesem Forum verfolgen auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie sie zuletzt gelesen haben. Bitte bestaetigen Sie, ob Sie das Setzen dieser Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird unabhaengig von Ihrer Wahl in Ihrem Browser gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie koennen Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit ueber den Link in der Fusszeile aendern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hamaton-Angebot
#1
Hallo Leute,

ich habe gerade geschaut, was uns für den Reifenherbst noch fehlt, dabei hab ich bei den Autotechnikern das Hamaton H46 im Bundle angeboten wird:
https://www.cdfgroup.de/onlineshop/de/ho...ttset.html

Da ich noch so ein Gerät brauche, würde mich interessieren, was die Vorteile sind.

Selbst habe ich gesehen, dass hier gleich das OBD-II dabei ist, was ja sonst schon über 300 EUR kostet, dazu noch ein paar Sensoren zum Start, damit kann man ganz gut loslegen. Die VT56 sind meiner bescheidenen Meinung nach schon komfortabler, aber wir haben nicht tagtäglich zig Autos zu machen, daher kann ich es ertragen, wenn ich die Sensoren nicht alle gleichzeitig auf dem Bildschirm habe. 

Bei Tyresure habe ich auf der Seite gesehen, dass es sowohl fertige Sensoren gibt, also wie bei Schrader oder Huf, und dann die programmierbaren Hybride 1.5 und 3.5

Die 3.5 haben teilweise schon Protokolle von BMW und MB drin, die können also direkt verbaut werden, ohne diese zu programmieren. Die Frage ist, warum dann nicht gleich 3.5 mitgehen und stattdessen die 1.5er, die werden vermutlich auslaufen.
Zitieren
#2
Das ist schnell erklärt.... (hast du eine neue Handynummer? Smile )  

wir haben zwar die 3.5er auch hier, aber die sind eher interessant, wenn man die Fahrzeuge betreut, die damit von Werk aus funktionieren, also so, dass man die Teile einbaut und der Kunde geht vom Hof damit, ohne dass wir den programmieren müssen.

Aaaaber.... der Sensor ist zwar beschreibbar (konfigurierbar) mit der selben Abdeckung wie der 1.5 aber zum Abschluss der Programmierung geht dann ein Schreibschutz rein und der Sensor läßt sich dann nicht mehr programmieren. Wählt man also versehentlich das falsche Fahrzeug, dann kann er ins Lager wandern und wir warten, bis dann das passende Auto hier ist. Beim 1.5 gehe ich einfach her und programmiere den neu. Und weil das bei neuen Geräten eben so ist, dass man ein wenig rumprobiert, wäre es hier nicht zielführend, die 3.5er einzupacken.

Natürlich gebe ich dir bei Bedarf auch gerne den 3.5 ins Bundle, aber glaub mir, du wirst am Anfang testen wollen und da ist ein wiederprogrammierbarer Sensor die bessere Wahl. Technisch und qualitativ sind beide Sensoren Top, also du kriegst hier nicht unseren alten Lagerbestand ins Bundle gedrückt, zudem verwenden wir immer weiter den 1.5, ich würde sagen, der macht bei uns immer noch 75% der Tyresure-Verkäufe aus.

Die OBD-Module sollten ursprünglich gar nicht mit rein, aber ich habe mich da durchgesetzt, weil es gerade für einen rundum kompletten Start nicht ohne das Modul geht, und sei es nur, um ein Steuergerät zu resetten, da geht es dann nicht ohne das Modul.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste