Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, falls Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, falls Sie nicht registriert sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert werden; die von diesem Forum gesetzten Cookies koennen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies in diesem Forum verfolgen auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie sie zuletzt gelesen haben. Bitte bestaetigen Sie, ob Sie das Setzen dieser Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird unabhaengig von Ihrer Wahl in Ihrem Browser gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie koennen Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit ueber den Link in der Fusszeile aendern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Möglichkeiten mit dem PT1
#1
Hallo,

wir wollen uns den Alligator PT1 kaufen, weil der eine günstige Lösung für die Konfigurierung von Rädern darstellt. Bevor ich mir den jetzt hole, würde mich aber interessieren, was der alles kann.

Können nur Alligator-Sensoren damit programmiert werden?
Kann der auch Sensoren auslesen, um sie z.B. zu klonen?
Ist es möglich, andere Sensoren damit zu beschreiben?

Schonmal danke im voraus für Infos.
Zitieren
#2
Hallo Justice,

du wirst mit dem PT1 alleine im Reifengeschäft nicht auskommen, weil das eben nur Alligatoren beschreiben kann, mehr nicht. Ich empfehle da, ein VT56 dazuzunehmen, dann kannst du fast alles damit machen, gerade mal exotische Sensoren können mit dem Tool nicht programmiert werden, aber die kaufen wir einfach nicht ein, dann ist das kein Problem. Bei uns werden Schrader EZ, Huf Intellisens und Alligatoren benutzt, das deckt eigentlich auch alles am Markt ab.

Dennoch haben wir einen Alligator PT1 im Einsatz, der uns noch ein paar Features bietet, die mit dem VT56 nicht gehen:
- Einmal kann der PT1 Sensornummern programmieren, die ich manuell eingebe, sehr praktisch, wenn ich einen Klon eines toten Sensors brauche
- Dann kann der noch die Sensoren des Alligator Retrofit-Kits beschreiben, das kann kein anderes Tool
Die 2 Sachen sind für uns immer wieder nützlich, und da der PT1 keine Folgekosten hat, kann man sich den durchaus zulegen.

Wenn du weitere Fragen hast, immer gerne.
Zitieren
#3
Hallo Schrauber,

dankeschön für die schnelle Info. Ich hatte mir schon gedacht, dass der Alligator alleine da nicht reichen wird. Aber das mit den toten Sensore wäre auf jeden fall eine gute Sache, die es wirklich überlegenswert macht.

ich denke mal darüber nach, wie ich es am Besten löse. Im Moment habe ich noch wenige RDKS-Kunden, daher bin ich mit Investitionen in der Richtung etwas zurückhaltender.
Zitieren
#4
Hallo Justice,

Tipp von mir:
Wenn du das nächste Mal einen Kunden mit einem RDKS hast, der Sensoren benötigt, hol dir dazu dann einfach den Starterkit von Alligator, der Mini mit 4 Sensoren inkl. Ventilen und dem PT1 kostet zusammen unter 300 EUR, dann hast du alles, was du brauchst auf einen Rutsch gekauft.

Also falls du noch nicht gekauft hast, melde dich, wenn es akut wird, mal schauen, ob wir für dich als Forenmitgleid eventuell da noch irgendwas am Preis machen können. Jetzt im Winterreifengeschäft amortisiert sich sowas sehr schnell. Wenn du Interesse hast, Mail genügt.

Übrigens, wir haben mittlerweile mit dem Alligator gute Erfahrungen mit toten Sensoren gesammelt, die man klonen muss, selbst, wenn es Sensoren anderer Hersteller sind, die wir beschreiben wollen. dazu gehen wir her und übertragen die ID des toten Sensors auf einen Alligator-Sensor und lesen den dann zum Klonen mit unserem VT56 ein, schon haben wir auch einem Fremdprodukt (in dem Fall ein Huf Intellisens) eine "gewollte" ID verpassen können. Smile
Zitieren
#5
Okay, das klingt schonmal gut. Ich hab zwar bei ebay das Kit für 250 gesehen, hab dann den Verkäufer angeschrieben, der hat mir dann mitgeteilt, dass die Sensoren in dem Paket von 2014 sind, also schon ein paar Jahre alt sind. Der versicherte mir zwar, dass das nichts ausmacht, aber so ganz sicher bin ich da nicht gewesen, dann hab ich es bleiben lassen.

Wie kommen wir nun ins Geschäft?
Zitieren
#6
Da sich ja hier niemand mit seinen realen Userdaten registrieren muss, kann ich jetzt nicht direkt einen Kunden im Shop anlegen. Ich sende dir jetzt einen Code, mit dem du dann im Shop deine Adresse anlegen kannst, den Code schreibst du bei Firma rein, da einfach dann "Forum - xxxxxxx" reinschreiben, wobei für xxxxxx der Zahlencode reinmuss, den ich dir per PM geschickt habe, rein muss.

Dann gib uns ca. 1 Tag Zeit, dann wird der Gutschein für das Miniset erstellt, der ist dann 1 Monat gültig.

Beim Auschecken sollte der Rabatt dann sichtbar sein, also mutig durchklicken Wink

BTW: Wir entnehmen allen Starterkits die Sensoren, wenn die bei uns ins Lager gehen und bestücken das Paket dann erst beim Verkauf wieder mit aktuellen Sensoren, so kann man sicher sein, frische Ware zu erhalten, denn auch die Batterien altern, ohne Strom abzugeben. Ich würde sagen, wenn die fast 4 Jahre alt sind, werden die Sensoren ca. 2 Jahre weniger halten, also noch 5-8 statt 7-10 Jahre.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste