29.09.2018, 19:37
Hi Leute,
ich habe hier einen Porsche-Radsatz, der neue Winterreifen gekriegt hat. Dummerweise hat bei der Annahme der Kollege vergessen, die Sensoren zu testen, jetzt haben wir vermutlich den Austausch von 4 Sensoren auf unsere Kosten an der Backe...
Ich habe die Reifen montiert und dabei aber genau darauf geachtet, die Sensoren nicht zu beschädigen, bei 4 wäre das auch ein arg blöder Zufall. Nach der Montage habe ich dann versucht, die Teile mit dem VT56 auszulesen, aber da kommt fast nix, also es dauert ewig und der Sensor wird nicht richtig erkannt, es kommt nur eine Meldung, man soll den Druck reduzieren. Sowas habe ich jetzt noch nicht erlebt und wir machen das jetzt bestimmt schon 4-5 Jahre.
Ich habe dann einen Universalsatz programmiert (Max-Sensor) und diesen dann getestet, der zeigt dasselbe Verhalten, obwohl der mit einer Programmierung z.B. auf eine A-Klasse sofort reagiert. Irgendwie also komisch das Ganze.
Kennt jemand das Problem?
ich habe hier einen Porsche-Radsatz, der neue Winterreifen gekriegt hat. Dummerweise hat bei der Annahme der Kollege vergessen, die Sensoren zu testen, jetzt haben wir vermutlich den Austausch von 4 Sensoren auf unsere Kosten an der Backe...
Ich habe die Reifen montiert und dabei aber genau darauf geachtet, die Sensoren nicht zu beschädigen, bei 4 wäre das auch ein arg blöder Zufall. Nach der Montage habe ich dann versucht, die Teile mit dem VT56 auszulesen, aber da kommt fast nix, also es dauert ewig und der Sensor wird nicht richtig erkannt, es kommt nur eine Meldung, man soll den Druck reduzieren. Sowas habe ich jetzt noch nicht erlebt und wir machen das jetzt bestimmt schon 4-5 Jahre.
Ich habe dann einen Universalsatz programmiert (Max-Sensor) und diesen dann getestet, der zeigt dasselbe Verhalten, obwohl der mit einer Programmierung z.B. auf eine A-Klasse sofort reagiert. Irgendwie also komisch das Ganze.
Kennt jemand das Problem?