Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, falls Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, falls Sie nicht registriert sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert werden; die von diesem Forum gesetzten Cookies koennen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies in diesem Forum verfolgen auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie sie zuletzt gelesen haben. Bitte bestaetigen Sie, ob Sie das Setzen dieser Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird unabhaengig von Ihrer Wahl in Ihrem Browser gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie koennen Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit ueber den Link in der Fusszeile aendern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MAX T.o.t.a.l. Sensoren neu!
#1
Hallo Leute,

wir haben jetzt eigentlich vom Alligator One berichten wollen, aber leider haben wir noch keinen Liefertermin dafür bekommen, also haben wir uns derweil die Zeit vertrieben, indem wir im Netz gestöbert haben, was die anderen Hersteller so machen....

Und prompt haben wir entdeckt, dass MaxSensor es tatsächlich wahrgemacht hat, der Sensor kann nun nicht nur mit dem Max-Programmer MX46, sondern auch mit dem Ateq VT56 programmiert werden, was die Investition für uns Werkstätten in einen überschaubaren Bereich rückt.

Also haben wir gleich mal getestet:
Opel Zafira Tourer 2016.... geht
Mercedes W205 2017.... geht

Nun fiel mir mein verzweifelter Bekannter mit seiner Corvette C6 aus 2008 ein, die er selbst importiert hat und für die es hier keine Sensoren gibt, die einigermaßen bezahlbar sind. Er war natürlich nach dem Anruf sofort da und wir haben natürlich von 4 Rädern gerade mal 1 Sensor lesen können, aber auch der liegt batteriemäßig in den letzten Zügen... Okay, also einen neuen Satz programmiert, eingebaut und angelernt...

Tataaaaaaaaaaaaa..... es läuft, und unser Kumpel hat uns jetzt fürs Wochende spontan zum BBQ eingeladen!

Also, 315 MHz ist kein Problem, zumindest nicht mit dem VT56, das stellt man einfach kurz auf US um und programmiert die Dinger, geht absolut problemlos. Die Sensoren machen auch einen guten Eindruck, alles robust und auch der Ventilstamm sieht ordentlich aus. Ventil reingeschraubt und mit 4 Nm festgezogen, dazu kann es sowohl am Loch oder aber mit einem kleinen Gabelschlüssel gegengehalten werden, dann den Sensor selbst mit 3 Nm am Ventil befestigen Reifen drauf und gut.

Ich glaube, die Dinger werden sich zu einem Renner hier entwickeln, wir sind jedenfalls begeistert, vor allem weil die Dinger auch preislich sehr gut sind, hier wird es im Nachrüstgeschäft brummen, auch als Ersatz für defekte Originalteile wird das vielfach eine interessante Alternative sein. Das Teil gibt es auch als MX001R mit Gummiventil.
Zitieren
#2
Ich hab mir die jetzt auch geholt, das ist echt eine Wucht, vor allem kosten die im Einkauf auch noch weniger als die anderen Uni-Sensoren. Und die Zuordnungsliste in Eurem Shop ist gut, bis jetzt vermisse ich da drin kein Fahrzeug, das fehlende Prozend werden dann wohl irgendwelche Exoten bilden, die sowieso kein Mensch kennt Big Grin

Ich habe heute vormittag an 2 Autos die Dinger verbaut, laufen problemlos, nur bei der Montage muß man auf die korrekte Lage des Ventils achten, damit der Sensor nachher parallel zum Felgenbett läuft und dort aufliegen kann. Ansonsten nichts auszusetzen.

Wir haben die jetzt auch im Lager, nachdem ja Ateq die Teile endlich in der Datenbank von VT56 hat.
Zitieren
#3
Stimmt, die Montage ist beim ersten Mal etwas fummelig, aber das hat man schnell raus, danach klappts aufs erste Mal. Ich werde mir da eine Schablone basteln, in die ich den Vierkant einlegen kann, dann sitzt es exakt. Muss man nicht, aber dann gehts noch leichter.

Da werden es die Kollegen der anderen Hersteller jetzt wohl ein wenig schwerer haben beim Einkäufer. Seien wir also mal gespannt, wie die reagieren. Alligator hat seinen One ja noch nicht geliefert, und ob der preislich mit dem Max mithält, darf an der Stelle auch noch bezweifelt werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste