Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, falls Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, falls Sie nicht registriert sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert werden; die von diesem Forum gesetzten Cookies koennen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies in diesem Forum verfolgen auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie sie zuletzt gelesen haben. Bitte bestaetigen Sie, ob Sie das Setzen dieser Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird unabhaengig von Ihrer Wahl in Ihrem Browser gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie koennen Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit ueber den Link in der Fusszeile aendern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alligator PT4
#1
Hallo Freunde,

Alligator ist nun auch mit Ateq eingestiegen. Ich durfte vor 2 Wochen den PT4 in Augenschein nehmen, ein alter Bekannter, den ich als vollwertigen VT46 und auch als gebrandetes Gerät von Huf kenne.

Das gerät funktioniert -wie von Ateq gewohnt- sehr gut, und da Alligator mit seinen Universalsensoren eine ziemlich große Palette an Fahrzeugen abdeckt, kann man mit dem Branding hier ganz gut leben. Die 5 jahre Updates sind auf jeden Fall okay, ob man danach verlängert oder einfach neu kauft, wird man sehen, wenn es dann soweit ist. Gleichzeitig hat Alligator dann auch noch ein Starterkit nachgeschoben, bei dem dann noch 12 RS3-Kits dabei sind.

Ich finde es ganz brauchbar, für Einsteiger in RDKS auf jeden Fall eine gute Sache.

   
Zitieren
#2
Das Teil interessiert mich. Ich habe gesehen, Ihr habt es schon da. Alligator deckt mehr ab als die Huf UVS, da wäre das auf jeden Fall mal nicht uninteressant. Wir wollen noch einen weiteren Arbeitsplatz einrichten und da wäre das Bundle mit den Sensoren gerade passend.

Ich frag mal, ob noch Luft für ein Ostergeschenk ist Wink
Zitieren
#3
Schrader hat auch so ein Teil, die haben 24 EZ-Sensoren im Paket. Dürfte irgendwo bei 1000 EUR liegen.
Zitieren
#4
Also, das teil ist jetzt ein paar Tage hier, insgesamt ist es okay, wobei ich es neben einem VT56 einsetze, es mir also nicht so wichtig ist, dass es kein OBD dabei hat. Das kann man nachrüsten, aber dann ist man schnell im Bereich des VT46 mit OBD2, das dann alles kann. Was ich gut am PT4 finde, ist, dass ich jetzt 5 Jahre lang keinerlei Updates machen muss, dadurch kann ich auch die Intervalle beim VT56 etwas strecken Wink

Wer will, kann auch das PT4 auf Multimarken aufmachen, dann braucht es aber auch jährliche Lizenzen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste