Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, falls Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, falls Sie nicht registriert sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert werden; die von diesem Forum gesetzten Cookies koennen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies in diesem Forum verfolgen auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie sie zuletzt gelesen haben. Bitte bestaetigen Sie, ob Sie das Setzen dieser Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird unabhaengig von Ihrer Wahl in Ihrem Browser gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie koennen Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit ueber den Link in der Fusszeile aendern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewinde an diversen Gummiventilkits
#1
Schrader hat z.B. bei seinem 5028 Servicekit kein Gewinde für die Torxschraube, das verunsichert manchen Monteur. Schrader selbst gibt an, dass das so gewollt ist und das Gewinde keineswegs "vergessen" wurde. Bei der Montage wird einfach die beiliegende neue Torxschraube eingedreht, hierbei schndeidet diese dann ihr Gewinde selbst. Hierbei ist zu beachten, dass ausschließlich diese Schraube verwendet werden darf und diese nur einmal verwendet werden kann.

Dieses Feature haben wir auch schon bei einem Servicekit von Hofmann (das 405er) gesehen.
Zitieren
#2
Das ist mittlerweile normal und bei vielen Servicekits von Schrader so. Bei den ersten habe ich das Gewinde geschnitten, bis mir auf Nachfrage bei einer Schulung in Altomünster (bei Schrader selbst) gesagt wurde, dass das Absicht ist und die Gewinde bei der Montage durch die Schraube geschnitten werden. Begründet wurde es damit, dass dann die Schraube spielfrei sitzt und sich auch ohne Loctite & Co. nicht löst. Ich habe es dort direkt ausprobiert und es klappt sehr gut. Ein weiterer Vorteil ist, dass man auf den ersten Blick erkennen kann, ob das Ventil schon verbaut war, dadurch ist auch keine Verwechslung möglich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste