Autotechnik24-Forum

Normale Version: T-Pro Tyresure Sensoren
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

wir importieren jetzt auch die Tyresure T-Pro Sensoren Hybrid 1.5

Features:
  • Ventiltausch problemlos untereinander möglich (Gummi und Clamp-In sind gegenseitig austauschbar, somit kann der Sensor für wenig Geld umgerüstet werden
  • Autolocation-Funktion für LOS, WAL, PAL and SAL (Sensorpositionsfindung beim Auto-Anlernprozess)
  • Programmierung in 1-3 Sekunden (sehr schnell!), dadurch Zeitersparnis beim Konfigurieren
  • Mit dem Ateq-VT56 besteht die Möglichkeit, Sensor-IDs manuell einzugeben (perfekt fürs Clonen oder Ersatz von toten Sensoren)
  • Leicht, dadurch keine unnötige Unwucht im Rad
  • Maxell-Batterie für bis zu 7 Jahre Laufzeit
  • 3 Jahre Garantie auf den Sensor und 2 Jahre auf das Ventil
  • Der Clamp-In hat einen Schutzring auf der Mutter, dadurch keine Beschädigung der Felge bzw. Lackes
  • Wiederbeschreibbar (z.B. bei Fahrzeugwechseln)
  • Günstige Preise für Sensoren und Ventilkits
Hier gibts die Infos dazu
Sind das die, von denen du mir schon auf der Messe in Nbg. vorgeschwärmt hast?
Jepp, genau die.

Ich hab die ersten diese Woche in einem Audi verbaut, die Dinger sind absolut problemlos zu handhaben, kinderleichte Montage und die Programmierung ist auch total einfach. Wir wollten ursprünglich auch die OE-R Serie holen, aber das lohnt sich fast nicht, da die T-Pro bei fast gleich niedrigem Preis alles abdecken. Was ich absolut genial finde, ist, dass man die Dinger bei Bedarf auch noch umbauen kann, wenn man z.B. keine Gummiversion dahat, diese aber braucht, baut man sich einfach einen Clamp-In um, daher heisst der wohl auch Hybrid.

Dadurch kann hat man eigentlich immer den passenden Sensor zur Hand, das ist flexibler als bei den anderen Herstellern, mal abgesehen von Schrader, aber da kosten die Ventilkits deutlich mehr und die Sensoren sind auch nicht gerade ein Schnäppchen.
Info zu den 1.5ern:

Der 1.5 wurde beim Hersteller aus dem Programm genommen. Der Grund ist aber nicht, weil irgendwelche Qualitätsprobleme vorliegen, sondern weil er durch den 3.5 ersetzt wird, der dieselben Vorzüge aufweist, aber zusätzlich noch ab Werk mit vorkonfigurierten Protokollen zu Mercedes/BMW und deren kompatiblen Ableger kommt. Dadurch entfällt oft das Konfigurieren vor der Montage und der Sensor kann sofort genitzt werden. Bei Bedarf wird dann ein nicht vorhandenes Protokoll einfach auf den Sensor aufgespielt und kann damit dann genutzt werden. Dies stellt in vielen Fällen dann eine zusätzliche Vereinfachung im Tagesgeschäft dar.

Die Sensoren sind auf jeden Fall mit jedem aktuellen Ateq/Hamaton-Tool konfigurierbar. Lediglich das VT55 wird hier nicht mehr weitergepflegt, da es schon 2016 aus dem Programm genommen wurde. Updates laufen noch bis Ende 2022. Soweit ich weiß, ist es aber nicht vorgesehen, den VT55 mit den neuen Sensortypen zu verknüpfen.