Autotechnik24-Forum

Normale Version: Preise ab 1. März 2022
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

leider sind die hohen Chippreise nun auch bei unseren Tools angekommen, sprich, die verbauten Bauteile haben sich derart verteuert, dass Ateq das nun auch auf die Gerätepreise an uns weitergeben muss.

Aus diesem Grund werden sich die Geräte ab 1. März verteuern, der Vertrieb von Ateq rechnet mit ca. 50-100 EUR pro Gerät, genaues folgt dann wohl noch im Lauf des Monats, wenn alles neu durchkalkuliert ist. Da wir auch nichts genaueres wissen, können wir an der Stelle nur sagen, dass eine Erhöhung sicher kommt, aber die Preise ab 1. März können wir auch erst nennen, wenn wir unsere neuen Einkaufspreise kennen.

Zumindest haben wir noch die Zusicherung erhalten, dass alles, was vor dem 1. März bestellt wurde, noch zu den bisherigen Preisen kommen wird. Gerade die neuen Tools werden sicher teurer, weil hier sicherleich keine Bestände aus den Zeiten vor der Chipkrise da sind. Weiter wird der Hersteller auch nicht versuchen, seine Chips durch billigere Teile zu ersetzen, um seine Preise halten zu können, lediglich dann, wenn ein bestimmter Chip nicht lieferbar sein sollte, wird versucht, diesen durch einen gleichwertigen zu ersetzen.

Also, wer gerade eine Neuanschaffung überlegt, sollte dies berücksichtigen.