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Normale Version: VT37 am Start
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Hallo Leute,

es hat jetzt doch etwas länger gedauert, dass der Nachfolger des VT36 in den Handel kommt, aber das ist nun durch und wir werden es voraussichtlich kommende Woche liefern können.

Die Unterschiede zum VT36 kurz umrissen:
Farbdisplay (so wie man es schon von den diversen Tools der Sensorhersteller aus dem VT41 kennt)
Die Geräte kommen jetzt erstmal mit 3 Jahren Updatelizenz, was die Investition eigentlich schon alleine dadurch interessant macht
Bis zu 7 Räder in einem Vorgang
Anlernprozeduren im Gerät hinterlegt

Der Preis liegt deutlich unter dem VT36 (die Kalkulation ist noch nicht fertig, aber es liegt unter 300 EUR)

Auch mit diesem Gerät lassen sich alle Universalsensoren der führenden Sensorhersteller (z.B. Huf, Schrader oder Hamaton/Tyresure) programmieren, und wie gewohnt nahezu alle Fahrzeuge auslesen. Das Gerät ist für den Einsatz in der Hobbywerkstatt konzipiert, auch für die Fahrzeugannahme in der Werkstatt (Test before touch) und viele weitere Zwecke konzipiert. Durch die neue Bedienerführung nähert es sich an die Nutzung der gängeigen anderen Ateqs an, so dass hier nicht umgedacht werden muss.

Ateq hat hier ganze Arbeit geleistet, das Gerät ist ein würdiger Nachfolger des VT36 geworden, also alles, was bisher mit dem VT36 möglich war, geht auch mit dem VT37 und eben einiges mehr, was man bisher in der Praxis vermisst hat. Im Shop schalten wir es frei, wenn es im Lager ist, Ihr könnt es aber gerne schonmal vorab reservieren. Vielleicht ist es auch bald wieder möglich, die Ateq-Palette direkt zu präsentieren, die aktuellen Covid-19-Umstände lassen langsam wieder Hoffnung aufkommen für persönliche Vorführungen, bei der Eure Fragen besser zu beantworten sind, als es mit Video möglich wäre.

Also, bleibt gespannt, es lohnt sich!
Also, die ersten Geräte sind schon rausgegangen, wir selbst haben es jetzt ein paar Wochen im Einsatz, das Gerät schlägt sich wacker, keine Schwächen. Durch das übersichtlichere Display und die bessere Darstellung ist es doch deutlich besser als das VT36 im Handling, technisch absolut gleichauf. Sprich, man muss jetzt sein VT36 deswegen nicht einstampfen, aber wenn beide zur Auswahl stehen, greift man dann wohl eher zum VT37, der Preis ist deutlich niedriger und durch das neue Display ist es eben auch im Werkstattalltag besser einsetzbar. Das VT36 war eher für die Fahrzeugannahme interessant, das VT37 ist hier auch in Richtung Werkstatt weitergedacht worden.

Wir haben noch ein paar hier, Nachschub kommt hoffentlich zeitnah nach.