Autotechnik24-Forum

Normale Version: H56 von Hamaton
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

wie ich heute von Hamaton erfahren habe, werden die einen gebrandeten VT56 rausbringen. der kann alles wie der Ateq, beschränkt sich im Lieferzustand auf die Programmierung der Tyresure/Hamaton Sensoren. Gleichzeitig hat man volle 5 Jahre Updates, kann also hier schon mal gedanklich gut 600 EUR sparen, weil die jährlichen Lizenzen hier für 5 Jahre mit drin sind.

Der H56 kann alle Sensoren lesen, auch die der anderen Sensorhersteller, hat also bis auf die kleine Einschränkung der programmierbaren Sensormarken keine sonstigen Cripple-Funktionen. Bei Bedarf kann man ihn (vermutlich) zum Preis der normalen Jahreslizenz zum vollwertiegn VT56 upgraden und hat dann alerdings auch die jährliche Lizenzerneuerung zu bezahlen. Die Hamaton/Tyresure-Sensoren decken zu 99% alles ab, was der Markt an Fahrzeugen hier in Europa hat, somit ist es absolut kein großes Manko, nur diese Sensoren einzusetzen. Zudem sind diese preislich unter denen der Mitbewerber von Alligator, Huf oder Schrader, daher vermute ich, wie es sich auch bei den kleinen Brüdern H36,46 und 47 zeigt, dass kaum jemand die offene version vermissen dürfte. Da die Sensoren qualitativ sehr gut sind, wird hier kaum jemand zum Upgrade greifen, und falls doch, ist dies eine reine Softwareamngelegenheit, so dass dies in wenigen Augenblicken zu bewerkstelligen ist.

Ich warte jetzt gerade auf den Liefertermin der ersten Geräte. Preislich wird das Gerät bei ca. 850 EUR inkl. Steuer liegen, also in etwa die Upgradekosten. Da Hamaton hierzu Bundles anbieten wird (mit 8, 16 und 24 Sensoren) werden wir das auch mit anbieten, so dass man gleich ein entsprechdes Starterkit hat, um gut ins Wintergeschäft zu kommen.

Wer Interesse hat (ich habe schon jetzt einige Vorbestellungen) kann das Teil bei mir vorbestellen, im Shop wird es erst reinkommen, wenn die Vorbestellungen abgearbeitet sind.
14 Stück sind jetzt vorbestellt, wer also jetzt noch Interesse hat, in den nächsten Tagen sollen die ersten Geräte kommen...